Was möchten Sie finden?

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Tag der offenen Tür - Kinder und Eltern schnuppern an der KGS Sehnde

Am 7. März öffnete die KGS Sehnde wieder ihre Türen für die Viertklässler aller Sehnder Grundschulen.

Auch dieses Jahr zeigte die KGS Sehnde ihre große Vielfalt anhand mehrerer Workshops und Mitmachangebote. Im Forum konnte man das Musizieren hautnah bei einer Probe des Blasorchesters der Jahrgänge 5-7 erleben.

An Informationsständen konnten die Viertklässler sich zusammen mit ihren Eltern zum Beispiel über die inklusive Arbeit, das Projekt „Lesen macht stark“, die Sprachförderung durch Mikails, das Soziale Lernen oder die Schulsozialarbeit der KGS Sehnde bei einem alkoholfreien Cocktail informieren.

Auch die Schwerpunktklassen des Orchesters und der Forscher sowie die neue integrierte Eingangsstufe wurden vorgestellt. Das Schülercafé servierte Kaffee und Kuchen und die 6GE verköstigte die Besucher mit Schokofrüchten.

Das Angebot war sehr vielseitig und reichte, um nur einige zu nennen, von den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Latein über das biologische Ohr, Technik-Lötübungen, Mathe-Werkstatt und Fadentechniken.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

(KAS)

Fotos: Nico Tyler Rüffer